BIO-Erdbeer.Traum

Biohof Schmitsberger in Hagenberg öffnet die Tore/ das Feld für alle ERDBEER-Liebhaber:innen

Besuch uns in Hagenberg, Oberaich 58, genieß das Pflücken der Früchte und nimm köstliche Bio-Erdbeeren mit nach Hause.
Reifezeitpunkt: Ende Mai bis Ende Juni
Erntehotline: 0680/ 2004918, ab 6. Juni unter 0660/ 25 07 315
__________________________________________________________________________________

Sonjas BIO-ERDBEER.Traum

Wie wir im Herbst 2020 und im Frühjahr 2021 4300 Erdbeerpflänzchen ein zuhause gaben, wusste ich nicht wirklich worauf ich mich da einlasse: „ Schau ma moi, daun seng ma eh.“ 

Ich habe auch ganz „bewusst“ auf die Plastikplane, die dann für 4 Jahre ein weitgehend beikrautfreies Erdbeerfeld hätte ergeben sollen, verzichtet – GrasMulch statt Plastik = gut für die Pflanzen und das Bodenleben.

Nun folgten viele, fast unzählige Hand.Arbeits.Stunden = keine Spritzmittel und dafür gute Gespräche mit den HeinzelFreunden, die mir oft helfen.

Hubert versorgte die Pflanzen mit hofeigenem Kompost und so ging es in die wohlverdiente Winterruhe.

Jetzt im zweiten Erdbeerjahr, nach weiteren vielen HandarbeitsStunden, nach Regen, Sonne, Wind und unermüdlichem Einsatz vom REGENWURM stehen die „Schönen“ wirklich prächtig da. So Göttin will, können wir bald süße, vollreife, bio.logische Erdbeeren genießen, ernten.

Bitte kommt zahlreich zum Selberpflücken!!

Ich mach dann mal Urlaub, bin ab 6. Juni unter 0660/ 25 07 315 erreichbar.

Urlalubsvertretung von 23.5 – 5.6 Martin Weidinger 0680/2004918

DANK von Herzen an alle Helfer:innen: ERDE, Michaela, Otmar, Elfriede, SONNE, Martin + Mama, Hubert, BODENLEBEWESEN, Marion, Söhne, Marianne, Gerlinde, REGEN, Gabi, ……………


Geändert am 18.05.2022 14:48

Weitere Beiträge